Montag, 4. März 2013

Wortstellung ist manchmal LEBENSwichtig! LIFE-Work-Balance ist definitv sinnvoller!



If you piss away your work time, you're pissing away well over half your "conscious" "life


Aussage von Tom Peters, wie ich finde sehr treffend! Nur leider ist diese Tatsache vielen von uns Menschen nicht bewusst. Viele von uns verlegen ihr Leben in die Zukunft, wenn Sie dann irgendwann mal Zeit haben oder in Pension sind usw. Leben findet aber immer JETZT statt und dazu gehört nun mal auch unser Arbeitsleben! 
By the way: Zeit muss man sich nehmen.

Die Arbeit bzw. unsere Berufung ist ein wesentlicher Teil unseres LEBENs. Aus meiner persönlichen Sicht, sowie aus meiner beruflichen Erfahrung als Coach, weiß ich, dass Menschen die nur am Wochenende leben und am MO schon wieder vom nächsten Wochenende reden nicht in Balance leben. Denn wenn auf der einen Seite der Waage die verhassten Arbeitstage MO, DI, MI, DO, FR liegen und auf der anderen Seite nur SA und SO, dann leben sie nur 2 Tage die Woche und den Rest der Woche leiden sie. Sind gefrustet, suchen nach Ausreden warum sie noch nicht ihren Traumjob machen, oder warum ihr Lebens und Arbeitsweg sie noch nicht dort hingebracht hat wo sie EIGENTLICH (beinhaltet immer ein ABER)hin wollen.  

Was sind ihre EIGENTLICH-ABER Geschichten?

Also nochmal: 
Es muss heißen LIFE-Work-Balance und nicht Work-Life-Balance, denn sie können jederzeit einen neuen Arbeitsweg einschlagen, aber sie haben nur ein LEBEN nämlich JETZT und HIER! BITTE wenn sie so wie ich wiedermal einen Newsletter bekommen wo man ihnen ein Work-Life-Balance Seminar anbietet, dann denken sie an meine Worte und fragen den Anbieter ob er sein Fachwissen aus dem Kaugummiautomaten hat, BITTE!

Denken Sie mal darüber nach und geben Sie diese Gedanken auch an Ihre Mitarbeiter und Mitmenschen weiter, fragen Sie warum sie hier sind, welchen Sinn und Zweck sie erfüllen?

Fragen Sie Ihre Mitarbeiter ob diesen bewusst ist, dass sie mehr als die Hälfte ihres aktiven Lebens mit Arbeit verbringen? Weiters fragen Sie sich selbst, ob Ihnen diese Tatsache bewusst ist?

Fragen Sie sich und auch andere, ob es dann nicht unabdinglich ist, dass uns unsere Arbeit Freude machen sollte und unserem Sinn und Zweck entsprechen muss? Wenn Sie jetzt denken, Arbeit macht doch keinen Spaß dann dauert es nicht mehr lange und sie befinden sich im Hamsterrad. Dort wo sie sich mit Dingen belohnen, die sie sich gar nicht leisten können, was wiederrum dazu führt, dass sie immer schneller laufen müssen in ihrem Hamsterrad. 

Aus meiner Sicht ist die Kenntnis-Selbsterkenntnis um diese Tatsache, dass wir unser Leben nicht verschieben können und ihre Hinterfragung ein wichtiges Instrument, um in Balance zu bleiben, für uns Menschen. 
Ich für mich habe meinen Sinn und Zweck gefunden. Ich arbeite mit Persönlichkeiten und Organisationen, also mit Menschen. Meine Arbeit besteht darin Menschen zu begleiten, ihnen bei ihrer Entwicklung (stellen sie sich eine Schmetterlingsraupe vor) zu einem selbstbestimmten-selbstmotivierten-selbstgeführten Leben, ein Stück des Weges an deren Seite zu gehen, zu mehr Wachstum und persönlichem Erfolg! Dies ist meine Berufung und jede Geschichte, welcher ich im Laufe meiner Tätigkeit begegnet bin, lässt auch mich immer weiter wachsen. Dafür bin ich all meinen bisherigen Klienten/innen zu tiefst dankbar, für ihr Vertrauen in mich und meine Signatur.
Mehr davon baldigst in meinem 1.Buch, worauf ich mich schon rießig freue!

Eure  Christine Weiss Signatur wirkt MENSCHlich









Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen